Aktuelle Infos

Neue Techniken, neue Produkte, neue Initiativen – als Industriebedarfsspezialist haben wir das Ohr am Markt. Und an Forschung und Entwicklung. Wissenswertes rund um unser Metier und zu unseren Aktivitäten finden Sie hier.

Februar 2007

Nach der EG-Altauto-Richtlinie Nr. 2000/53/EG ist der Einsatz von sechswertigem Chrom (Chrom VI) nach dem 1. Juli 2007 nicht mehr zulässig. VOSS hat sich schon jetzt darauf eingestellt und bietet seine gesamte Palette an Verbindungstechnik mit Zink-Nickel-Oberflächenüberzug an.

» weitere Informationen
Dezember 2006

Linearkugellager von SKF, LBB Kompaktbaureihen, LBC-Standardbaureihe

» weitere Informationen
September 2006

INA stellte auf der Motek in Sinsheim neue Käfigzwangsführungen für Miniatur-Wageneinheiten vor – eine einfache, aber wirkungsvolle Konstruktion, die Schäden an der Linearlagerung verhindert, wenn große Dynamik verlangt ist.

» weitere Informationen
Juni 2006

Das Unternehmen hat sich gewandelt. Aus dem Dortmunder Traditionsunternehmen, dem klassischen Wälzlagerhandel, ist ein Spezialist für Antriebstechnik, Wälzlager, Dichtungstechnik und Hydraulikkomponenten sowie ein Dienstleister für Fluid-Service und E-Procurement Lösungen geworden.

» weitere Informationen
März 2006

Trinkwasser ist ein wertvolles Gut. Deshalb muss beim Entwurf von Wassersystemen sorgfältig darauf geachtet werden, dass möglichst wenig davon verloren geht. Die Haushaltswasserleitungen müssen 50 Jahre lang garantiert wasserdicht sein. Busak+Shamban, der führende Hersteller und Entwickler von Dichtungswerkstoffen, trägt maßgeblich dazu bei, dass die Anschlüsse über diesen Zeitraum hinweg die erforderliche Dichtwirkung aufweisen.

» weitere Informationen