Nachhaltigkeit

Auf Grund unseres Selbstverständnisses als modernes Familienunternehmen sind wir uns stets unserer Verantwortung gegenüber der Gesellschaft sowie einem nachhaltigen Wirtschaften bewusst. Nachhaltigkeit und Corporate Social Resposibility nehmen bei uns im Unternehmen einen großen Stellenwert ein. Eingebettet in das Qualitäts- und Umweltmanagement, sowie in unseren Verhaltenskodex, nehmen Nachhaltigkeitsthemen großen Einfluss auf unsere tägliche Arbeit sowie unsere perspektivische Ausrichtung. Seit 2013 hat die RÖCO GmbH ein zertifiziertes Umweltmanagementsystem nach DIN EN ISO 14001. Ziele bezüglich der Nachhaltigkeit werden somit sowohl kurz als auch mittel und langfristig in unsere Strategie miteinbezogen. Um diese Themen noch stärker in den Vordergrund zu rücken und Wechselbeziehungen sowie Benefits präsenter zu machen, ist die Entwicklung einer eigenständigen Nachhaltigkeitsstrategie eines der Hauptziele, die wir uns als Unternehmen für das Jahr 2022 gesetzt haben.

 

In Zukunft werden Sie an dieser Stelle unseren DNK-Bericht (Deutscher Nachhaltigkeitskodex) finden. Der DNK ist ein branchenübergreifender Berichtsstandard und bieten Unternehmen wie unserem die Möglichkeit, Nachhaltigkeitsleistungen unabhängig der Größe und Branche transparent darzustellen. Der DNK bietet sich als Rahmen für die Erstellung einer Nachhaltigkeitsstrategie an, da sich die Berichtsstruktur und der Inhalt an internationalen Standards orientieren. Die Veröffentlichung des Berichtes ist für den Herbst 2022 geplant.